Öffnungszeiten
Mo,Di,Do, Fr, Sa 9:30 - 13:00 Uhr
Mo, Do, Fr 15:00-18:30 Uhr
Langer Di 15:00 - 21:00 Uhr
Mi nur Termine nach Vereinbarung
Rufen Sie uns jetzt an:
+49 (0)6192-99800
Kontaktformular
Wir sind PAYBACK Partner-Reisebüro!
Bikertour - Mit der Harley-Davidson® durch Südafrika Südafrika, eines der schönsten Länder des schwarzen Kontinents. Das lebendige Kaptstadt mit der V&A Waterfront, der Tafelberg, die Gartenroute, der indische Ozean, das Weinland um Paarl und Franchhoek, die durch die Karoo führende Route 62, Bikertreffs wie Ronnie´s Sexshop und der Country Pumpkin, Big Five Grosswild Safari im Addo Elephant Nationalpark und die Westküste am Atlantik sind hier einige der Highlights
Preis p.P. im DZ ab € 4795
Reisenummer 53468
Südafrika Bikertour
Mit der Harley-Davidson® durch Südafrika
Südafrika, eines der schönsten Länder des schwarzen Kontinents. Das lebendige Kaptstadt mit der V&A Waterfront, der Tafelberg, die Gartenroute, der indische Ozean, das Weinland um Paarl und Franchhoek, die durch die Karoo führende Route 62, Bikertreffs wie Ronnie´s Sexshop und der Country Pumpkin, Big Five Grosswild Safari im Addo Elephant Nationalpark und die Westküste am Atlantik sind hier einige der Highlights
TOPLEISTUNG:
FLUG & VOLLKASKO ohne Selbstbeteiligung bei allen unseren geführten Touren INKLUSIVE!
Kommt einfach mit, auf eine klassische Motorradtour durch einen der schönsten Teile des schwarzen Kontinents nach Südafrika. Der Winter in Europa ist die Saison dort, geniesst den Sommer auf der anderen Seite des Äquators, während die kalte Jahreszeit zuhause herrscht. Kapstadt, die Gartenroute, das Weinland, Route 62, Tiersafaris und das Kap der guten Hoffnung sind hier die Highlights.
Er„fahrt“ mit uns eine geführte Tour mit einem unserer USA-Kenner als Reisebegleiter und der Kult-Motorradmarke überhaupt
im Van mitfahren – für Euch heißt das Motorradfahren pur
Unser exklusives Reiseprogramm der Bikertour für Euch:
Am heutigen Abend startet Euer Harley®-Abenteuer Südafrika. Nach dem Check-in geht es von Eurem gewählten Abflugort per Nachtflug mit einer renommierten Fluggesellschaft über den afrikanischen Kontinent nach Kapstadt. (Umsteigeverbindung möglich)
Im Laufe des Vormittags erfolgt die Ankunft in Kapstadt und Ihr werdet von Eurer lokalen Reiseleitung abgeholt, die Euch direkt zum zentral gelegenen Hotel in der Nähe der lebhaften V&A Waterfront bringt. Hier habt Ihr die Möglichkeit, Euch etwas zu erfrischen und wenn es das Wetter erlaubt, zu einer fakultativen Tour auf den Tafelberg zu starten. Der Abend steht Euch zur freien Verfügung. Übernachtung in Kapstadt.
Der heutige Tag steht Euch zur freien Verfügung. Nach dem Frühstück könnt Ihr zu einer fakultativen Stadtrundfahrt, mit einem privaten Guide, im offenen Doppeldeckerbus starten. Der Tourbus fährt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten an und Euer Guide zeigt Euch die Highlights. Am frühen Abend erfolgt die Tour-Besprechung und das Welcome-Abendessen in einem afrikanischen Restaurant, mit Musik und Showeinlagen. Übernachtung in Kapstadt.
Am späten Vormittag erfolgt der Transfer zur Vermietstation, wo Ihr Eure Maschinen übernehmt. Nach Erledigung der Formalitäten und einer kurzen Einweisung, geht es auch schon los. Ihr fahrt entlang der Küste nach Betty’s Bay, um die dort ansässige Pinguin Kolonie zu besuchen. Euer Tagesziel ist die alte Walfängerstadt Hermanus. Der Ort ist heute bekannt für seinen Walausrufer, der in der Saison auf die in der Bucht schwimmenden Wale hinweist. Übernachtung im Raum Hermanus.
Heute geht die Fahrt durch die Hügellandschaft und Kornkammer Südafrikas. Am morgen steht der südlichste Punkt Afrikas, das Kap Alguhas auf dem Programm. Dort trifft der Atlantik auf den indischen Ozean und von der Aussichtsplattform des dortigen Leuchtturmes, lässt sich dieses Naturschauspiel sehr gut von oben beobachten. In Bredasdorp besucht Ihr dann den Laden von Kapula Candles. Hier kommen die auch in Europa bekannten und handgemachten Kerzen her, welche sich auch hervorragend als Souvenir oder Mitbringsel für zu Hause anbieten. Die Mittagspause verbringt Ihr in Swellendam und erreicht am frühen Abend, entlang der Garden Route, die Küste bei Mossel Bay (Muschelbucht). Die Seefahrer Bartolomeus Diaz und Vasco da Gama haben an dieser Küste schon lange vor Euch Halt gemacht. Ihr habt hier die Gelegenheit, das erste Mal im indischen Ozean zu baden. Übernachtung im strandnahen Hotel im Raum Mossel
Bay.
Die Garden Route gehört zu den beliebtesten Reisezielen in Südafrika. Sie beginnt offiziell bei Swellendam und endet in Hermansdorp, kurz vor Port Elizabeth. Eure heutige Tour führt Euch in die eindrucksvolle Hafenstadt Knysna. Ihr macht im dortigen Hafen eine Kaffeepause, bevor Ihr hochfahrt auf die sogenannten Heads. Ein kurzer Spaziergang bringt Euch hoch über die dortige Steilküste mit seinen einzigartigen Aussichtspunkten. Weiter geht es zum Monkeyland Reservat, welches Ihr fakultativ im Rahmen einer interessanten Führung besuchen könnt. Im Verlauf des Nachmittags folgt Ihr einer abwechslungsreichen Strecke, mit herrlichen kleinen Passstraßen und erreicht den Tsitsikamma National Park. Übernachtung in Storms River.
Heute geht es erst mal wieder entlang der Garden Route und schon mal ein kleines Stück über die bekannte Route 62. Rechtzeitig zur Kaffeepause erreicht Ihr das weltbekannte Surfer Paradies Jeffries Bay oder kurz J`Bay genannt. Die dortigen Outlet-Geschäfte von Billabong Surfer Girl, Country Feeling, Quicksilver, Rip Curl und Jeffrey‘s Bay South Africa Surf Clothing garantieren nicht nur Surfern einen günstigen Einkaufsspaß. Zur Mittagspause erreicht Ihr Euer Quartier in der Nähe von Addo und es ist etwas relaxen am Pool angesagt. Am späten Nachmittag startet Ihr zu einem der besten Highlights der Tour, einer kombinierten Sonnenuntergangs- und Nachtsafari, im offenen Geländewagen, mit Snacks, Bier und Wein. Die ersten Siedler, in der Addo Region, dezimierten leider die Elefanten in den alten Tagen auf ein knappes Dutzend, um Ihre Felder und Ernten zu schützen. Dies führte bereits 1931 zur Einrichtung des Nationalparks, der heute wieder die BIG FIVE – Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard – beherbergt. Übernachtung im Raum Addo.
Heute führt Euch Eure Tour, durch die Klein Karoo Region, zum nächsten Highlight. Die alte Stadt Graaff Reinet, mit seinen über 200 denkmalgeschützten Gebäuden, ist einer der am besten erhaltenen historischen Orte des Landes. Mit etwas Glück bekommt Ihr auf dem Weg einige der hier zahlreichen Blauaffenzu sehen. Nach dem Lunch im Hotel könnt Ihr noch etwas am Pool relaxen. Bei Interesse könnt Ihr am Nachmittag, über die enge und kurvenreiche Straße, in das Valley of Desolation fahren. Oben am Aussichtspunkt angekommen, habt Ihr nach einem kurzen Spaziergang einen fantastischen Ausblick auf das Valley und die Karoo. Übernachtung in Graaff Reinet.
Eigentlich wäre Oudtshorn lediglich eine verschlafene Kleinstadt hinter den Bergen, wenn da nicht einige große Straußenfarmen wären. Die alte Blütezeit der Straußenfarmen ist mittlerweile vorbei, jedoch ist die Fleisch-und Lederproduktion wieder ertragreich geworden für die dortigen Züchter. Beim Besuch eine dieser Farmen bekommt Ihr dort eine interessante Show geboten und einen Einblick in die heutige Nutzung dieses einzigartigen Vogels. Wer Lust hat, kann sich dann selbst mal, anstatt auf der Harley®, auf einem Strauß, bei einem Rennen versuchen. Es werden natürlich Bierwetten entgegengenommen. Euer Abendessen erfolgt als leckeres BBQ oder Braai wie es in Südafrika heisst. Dort bekommt Ihr natürlich auch Straussenfleisch frisch zubereitet vom Grill serviert, dazu einen der guten lokalen Weine und der Abend ist perfekt. Übernachtung im Raum Oudtshorn.
Heute Morgen habt Ihr die Möglichkeiten, eine der größten Tropfsteinhöhlen der Welt, die Cango Caves, zu besuchen. Anschließend geht die Fahrt weiter über die berühmte Route 62. Vom Bekanntheitsgrad hier im Lande, ist diese mit der amerikanischen Route 66 zu vergleichen, nur halt ein bisschen kleiner, aber mindestens genauso reizvoll. Sie diente ursprünglich mal dazu, die Klein Karoo zu erschließen. Ihr besucht unterwegs auf der Strecke natürlich die obligatorischen Biker-Kneipen, wie Ronnys SexShop, den Country Pumpkin und den Karoo Saloon. Die Besitzer sind natürlich auch alle begeisterte Harley®-Fahrer und freuen sich immer auf einen Biker-Besuch. Ihr übernachtet Heute im historischen Ort Montagu, direkt an der Route 62. Wer Interesse hat, kann von dort mit seinem Motorrad, in wenigen Minuten, ein Thermalbad am Ortsrand erreichen. Das bis zu 42 Grad warme Wasser lädt geradezu zum relaxen ein.
Am Morgen startet Ihr mit der ersten schönen Strecke über die Pässe im Weinland, bevor Ihr am Vormittag den Ort Ceres erreicht. Nach Eurer Mittagspause auf einem Weingut, fahrt Ihr entlang der Slang Hoek Berge und besucht dort den gleichnamigen Weinkeller, zu einer kleinen Weinprobe. Das Weinland mit den bekannten Orten, wie Robertson, Paarl, Franschoek und Stellenbosch, liegt nur 1 Fahrstunde von Kapstadt entfernt. Die Region beheimatet die ältesten Siedlungen der Europäer auf dem schwarzen Kontinent. Besonders bekannt ist die sehr fruchtbare Gegend, für Ihre landwirtschaftlichen Erzeugnisse und natürlich den Wein. Über einige weitere anspruchsvolle Passstraßen erreicht Ihr am frühen Abend das Herz des Weinlandes. Übernachtung im Raum Stellenbosch/Paarl.
Ihr verlasst Paarl und durchquert nochmal die Weinregion. Von dort aus fahrt Ihr zurück an die Küste, wo Ihr bei Muizenberg wieder auf den Atlantik trefft. Entlang der Küste erreicht Ihr das Kap der guten Hoffnung und den Cape Point. Weiter geht es über die berühmte Aussichtsstraße, dem Chapman’s Peak Drive, in das idyllische Hout Bay, welches bekannt ist für seine Seehund Kolonien und die dort jagenden weißen Haie, auf den vorgelagerten Inseln. Am Nachmittag erreicht ihr dann, über Camps Bay kommend, wieder Kapstadt, wo Ihr die letzten beiden Tage übernachten werdet. Der Abend steht Euch heute zur freien Verfügung. Besucht eines der vielen Restaurants in der Victoria & Albert Waterfront. Übernachtung in Kapstadt.
Jedes Abenteuer hat einmal ein Ende und leider bricht heute der letzte Tour-Tag an. Entlang der Küste geht es Heute Vormittag noch zum Bloubergstrand und Table View, von wo aus man die beste Aussicht auf den Tafelberg hat. Dies ist auch das Revier der Kitesurfer, die dort regelmäßig bei Ihren Stunts zu sehen sind. Gegen Mittag gebt Ihr dann Eure Motorräder wieder bei der Vermietstation ab. Es erfolgt der Transfer zum Hotel, der Rest des Nachmittages steht Euch zur freien Verfügung. Wir empfehlen Euch den Besuch der Waterfront, der Long Street, des Green Market Square oder unternehmt eine der vor Ort angebotenen Touren. Übernachtung in Kapstadt.
TIPP: Sonnenuntergang auf dem Segel-Katamaran, mit anschließenden Abendessen im besten Fischrestaurant von Kapstadt.
Der Vormittag steht Euch für letzte Erkundungen in Kapstadt zur freien Verfügung. Am frühen Nachmittag erfolgt der Transfer zum Flughafen Kapstadt. Nachtflug mit renommierter Fluggesellschaft zu Eurem gewählten Abflugort (Umsteigeverbindung möglich).
Ankunft an Eurem gewählten Abflugort im Laufe des Morgens und Ende der Reise.
– Änderungen vorbehalten –
Fragt uns nach Tourverlängerungen wie den Krüger Nationalpark, Namibia, Mauritius oder die Emirate!
*** Die Selbstbeteiligung vor Ort beträgt maximal US$ 1000 und muss im Schadensfall erst durch den Kunden beglichen werden, im Anschluss der Tour erfolgt die Einreichung des Schadens und die Erstattung der SB Kosten nach Überprüfung durch unseren deutschen Versicherer. (INFO: Eventuelle Bergungs-/Abschleppkosten sind nicht gedeckt und in jedem Falle selbst zu tragen)
Mindestteilnehmerzahl:
12 Personen Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl behalten wir uns vor, die Reise bis vier Wochen vor Reisebeginn abzusagen, oder diese nur mit einem Guide als Fahrer des Begleitfahrzeuges durchzuführen.
Wichtige Infos!
Es stehen nachfolgende Motorradtypen auf Anfrage zur Verfügung. Teilt uns bitte bei der Buchung zwei Wunschtypen mit. Es kann für den Maschinentyp jedoch keine garantierte Zusage erfolgen. Mit der Anmeldung benötigen wir eine Kopie Eures Führerscheines und Reisepasses. Alle Modelle kommen meist direkt von Harley-Davidson® authorized rentals™ und sind aktuelle Modelljahre in Topzustand.
ULTRA/ELECTRA GLIDE® – Sehr bequeme Tourenmaschine, luftgekühlter Twin Cam 103™, 1690 ccm V-Zweizylinder-Motor, Riemenantrieb, 6-Ganggetriebe, teils ABS, Windschutzscheibe, 2 Seitenkoffer, Topcase, Radio/CDPlayer. Besonders gut für 2 Personen geeignet.
STREET GLIDE® – Komfortable Tourenmaschine für lange Fahrten, luftgekühlter Twin Cam 103™, 1690 ccm V-Zweizylinder-Motor, Riemenantrieb, 6-Ganggetriebe, teils ABS, Windschutzscheibe, 2 Seitenkoffer. Besonders gut für 2 Personen geeignet.
HERITAGE SOFTAIL® – Klassische Tourenmaschine für lange Fahrten, luftgekühlter Twin Cam 103™, 1690 ccmV-Zweizylinder-Motor, Riemenantrieb, 6-Ganggetriebe, teils ABS, Windschutzscheibe, 2 Seitentaschen. Besondersgut für 2 Personen geeignet.
FAT BOY® – Leichte Tourenmaschine, luftgekühlter TwinCam 103™, 1690 ccm V-Zweizylinder-Motor, Riemenantrieb, 6-Ganggetriebe, teils Windschutzscheibe, Satteltasche/T-Bag. Für 2 Personen und Fahrer über 1,80 m nicht geeignet.
ROAD KING®, verschiedene DYNA® Modell-Varianten, INDIAN CHIEF®, VINTAGE® und ROAD MASTER® sowie weitere Modelle auf Anfrage buchbar!
Einreisebestimmungen:
Für die Einreise nach Südafrika benötigen deutsche, österreichische und schweizer Staatsangehörige einen gültigen maschinenlesbaren Europa-Reisepass. Als Staatsbürger anderer wie oben erwähnter Staaten benötigen Sie unter Umständen ein Visum für die Einreise nach Südafrika!
Ein offenes Wort zwischen Bikern.
Wir fahren je nach Tour pro Bikertour Tag zwischen 120 und 540 km in reizvoller und schöner Landschaft. Die ungefähre tägliche Kilometeranzahl könnt Ihr dem jeweiligen Programm entnehmen. Das heißt unter Umständen an ein paar Tagen früh raus und spät ankommen. Das Motorradfahren in einzigartiger Landschaft steht absolut im Vordergrund, so dass hier ein gewisser Teamgeist an erster Stelle steht und auch eine gewisse Anpassung an die Gruppe notwendig ist. Lasst Ihr euch darauf ein, werdet Ihr sicher das Abenteuer Eures Lebens er"fahren" und sehr viel Spaß haben.
Jedes Zimmer erhält zu den Buchungsunterlagen Payback Punkte
oder einen Funky Greece Wanderrucksack der Fa Chiemsee dazu:
|
oder |
|
Cooler High-Tech-Rucksack für jung und alt, für weiblich und männlich. Dank seiner neu entwickelten Rückenpolsterung bietet "The Funky Greece" einen hervorragenden Tragekomfort. Mit zwei Hauptfächern, einem großen Organisationsfach, einer Vortasche und einer Gummischnürung wird viel Ablage- und Stauraum geboten.
Zusätzliche Extras:
Abnehmbaret Hüftgurt, speziell verarbeiteter Brustgurt, gepolstertes Laptopfach, Kompressionsgurte und zwei Meshseitentaschen.
Maße: 31x49x19 cm
Gewicht: 0,77 kg
Volumen: 30 l
Südafrika: Bikertour - Mit der Harley-Davidson® durch Südafrika | |||||
| 24.11.2018 - 08.12.2018Samstag, 24. November 2018 - Samstag, 8. Dezember 2018 | 4795 EUR |
|
Wir haben viele Specials - die wir nicht mit EDV darstellen können.
Wer keine 5 Minuten Zeit investieren möchte, um bis zu 200€ zu sparen, ist bei uns falsch!
Telefonisches Sofortangebot innerhalb von 5 Minuten möglich!