Bikertour - Mit der Harley-Davidson® nach Vancouver, Calgary und durch die kanadischen Rockies SPEZIAL-TOUR bei uns 14 Tage! Kommt mit, auf eine klassische Motorradtour durch die schönsten Teile von Westkanada! Die Bundesstaaten British Columbia und Alberta mit dem weltberühmten Icefield Parkway, die Städte Calgary, Vancouver, grandiose Nationalparks, atemberaubende Tierbeobachtungen und die kanadischen Rockies inmitten einer wilden und einzigartigen Landschaft erwarten Euch auf dieser Tour.
Preis p.P. im DZ ab € 5645.00
Reisenummer 74396
Kommt mit, auf eine klassische Motorradtour durch die schönsten Teile von Westkanada! Die Bundesstaaten British Columbia und Alberta mit dem weltberühmten Icefield Parkway, die Städte Calgary, Vancouver, grandiose Nationalparks, atemberaubende Tierbeobachtungen und die kanadischen Rockies inmitten einer wilden und einzigartigen Landschaft erwarten Euch auf dieser Tour.
TOPLEISTUNG:
FLUG & VOLLKASKO ohne Selbstbeteiligung bei allen unseren geführten Touren INCLUSIVE!
Somit verfügen wir über eine hervorragende Auswahl an neuesten Modellen mit wenigen Meilen, die alle bestens für Euch vorbereitet sind. Als weiterer Vorteil wird die ganze Tour von einem Van begleitet. Hier wird das benötigte Gepäck während der Tour untergebracht und es können je nach Platzverfügbarkeit auch Begleitpersonen im Van mitfahren – für Euch heißt das Motorradfahren pur!
Flug mit renommierter Linienfluggesellschaft ab Eurem gewählten Abflugort nach Calgary (Umsteigeverbindung möglich). Nach Ankunft am Airport erfolgt der Shuttle- Transfer zu einem zentral gelegenen Mittelklassehotel im Stadtzentrum. Der Rest des Abends steht Euch zur freien Verfügung. Übernachtung in Calgary.
Was wäre wohl aus der Stadt in der Prärie geworden, wenn sie nicht nur 80 km von den besten Skigebieten der kanadischen Rockies entfernt liegen würde? Die Zeiten, als die Stadt ihr Geld im Viehhandel verdiente, sind längst vorbei. Der nahe liegende Tourismus und das Öl sind mittlerweile die Haupteinnahmequellen von Calgary. Einmal im Jahr steigt hier, mit der Calgary Stampede, die ultimative Rodeo Welt-Meisterschaft der Cowboys und Cowgirls. Heute Morgen habt Ihr die Möglichkeit Calgary zu erkunden. Es gibt die Möglichkeit eine fakultative Tour zu buchen, die das Gasoline Alley Museum und den Calgary Tower inkludiert. Am Nachmittag erfolgt die Tourbesprechung und der Transfer zur Vermietstation, wo Ihr Eure Maschinen übernehmt. Nach einer kurzen Einweisung erfolgt die Rückfahrt zum Hotel und ein gemeinsames Abendessen. Übernachtung in Calgary.
Am Morgen wird alles Gepäck, welches Ihr für die Tour benötigt, in das Begleitfahrzeug verladen. Als Erstes nehmt Ihr den sogenannten Cowboy Trail unter Eure Räder. Ihr überquert den Krähennest Pass, der durch einen gewaltigen Erdrutsch im letzten Jahrhundert traurige Berühmtheit erlangte. Durch die Rockies geht es, über den Skiort Fernie, nach Fort Steele. Mehr als 60 original erhaltene Häuser, der General Store, eine Zeitungsdruckerei und eine funktionierende historische Eisenbahn, zeigen das Leben um 1890 in diesem Museumsdorf, das Ihr auch besichtigen könnt. Lust auf Sauerbraten oder Kassler Rippchen? Dann seid Ihr zum Abendessen in Kimberly gerade richtig. Die Topadressen heißen „the old Bauernhaus“ oder „Bavarian Platzl“. Hier gibt es alles, was Nordamerika für deutsche Küche hält! (Wobei der Apfelstrudel echt gut ist!) Mit der Schließung der letzten Mine in den 70er Jahren, wurde die Idee des bayerischen Ortes geboren. Die Übernachtung erfolgt heute im Raum Kimberly.
Heute fahrt Ihr den szenenreichen Highway 95 entlang der westlichen Rockies. Vorbei am Kootenay-Nationalpark durchquert Ihr, auf dem Transkanada Highway 1, den herrlichen Glacier-Nationalpark. Am Nachmittag fahrt Ihr, wenn es das Wetter erlaubt, die Stichstraße hinauf in den Revelstoke-Nationalpark. Hier unternehmt Ihr eine etwa 1-stündige Wanderung, die Euch ein 360 Grad Panorama auf diesen Teil der Rockies eröffnet. Anschließend erreicht Ihr Euren gleichnamigen Übernachtungsort Revelstoke.
Am Morgen geht Eure Tour in Richtung Süden. Ihr folgt dem Columbia River, der sich immer wieder zu schier endlosen smaragdgrünen und tiefblauen Bergseen ausdehnt. Je nach Streckenführung und Zeit überquert Ihr einen Dieser mit einer Fähre. Ihr erreicht am Nachmittag das Nordende des fruchtbaren Okanagan-Tales, diese Gegend hier ist bekannt für seine Obstplantagen und Weingüter. Übernachtung in Kelowna.
Am Morgen folgt Ihr dem Nicola River Tal und erreicht bei Spences Bridge den bekannten Thompson River. Dieser geht über in den wilden Fraser River, welchem Ihr entlang des Canada Highway folgt. Entlang der wilden Schluchten, die dieser Fluss geformt hat, geht es zum Hells Gate. Hier fließen im Frühjahr bis zu 800 Millionen Liter Wasser pro Minute durch diese nur 30 Meter breite aber über 60 Meter tiefe Verengung. Dort habt Ihr die Möglichkeit mit einer Seilbahn auf eine Aussichtspunkt zu kommen und die Hängebrücke über den Fluss zu nutzen. Am Nachmittag erreicht Ihr dann den Raum Hope, wo Ihr Heute übernachtet.
Heute Morgen startet Ihr wieder entlang des Fraser River in Richtung Vancouver. Nach einem kurzen Stopp beim örtlichen Harley® Händler geht es in die grüne Lunge Vancouvers, den Stanley Park, wo Ihr auch Eure Mittagspause verbringt. Euer zentrales Übernachtungshotel für die nächsten beiden Tage in North Vancouver erreicht Ihr am frühen Nachmittag. Ihr habt danach noch die Möglichkeit die Capilano Hängebrücke und den dazugehörigen Park in der Nähe des Hotels zu besuchen. Auch diese Attraktion ist definitiv ein Muss. Den Abend könnt Ihr dann in einem guten Restaurant in der Nähe des Hotels verbringen.
Der heutige Tag steht Euch in Vancouver zur freien Verfügung. Ihr habt am Morgen die Möglichkeit, an einer sehr empfehlenswerten drei- bis fünfstündigen Wal-Beobachtungstour teilzunehmen. Ihr seht hier meist die verspielten Orcas, aber auch andere Walarten, die in der Region um diese Jahreszeit heimisch sind. Der Nachmittag und Abend steht Euch für Erkundungen auf eigene Faust in Vancouver zur freien Verfügung. Übernachtung in North Vancouver.
Ihr startet Eure Tour am Morgen über den „Sea to Sky“ Highway, der Euch zuerst in die Winter Olympia Stadt Whistler führt. Ihr setzt Eure Fahrt durch die Coastal Mountains fort und erreicht, vorbeikommend an kristallklaren, tiefen Bergseen und über herrliche Passstraßen, den kleinen Ort Lillooet am Fraser River. Durch die Cariboo Region fahrend, erreicht Ihr deren Hauptstadt Kamloops am späten Nachmittag. Übernachtung in Kamloops.
Heute geht es durch die kanadische Wildnis, ein Stück entlang des Thompson River, nach Clearwater. Ihr fahrt, bei gutem Wetter, von dort aus die Stichstrasse hoch zu den sich lohnenswerten Helmcken Wasserfällen (plus 90 km). Gegen Mittag erreicht Ihr Blue River, wo Ihr die Möglichkeit habt, auf einer fakultativen Jetboot-Tour auch einen oder mehrere der hier zu findenden Schwarzbären oder Grizzly’s zu sehen. Ihr folgt dem Yellowhead Highway weiter bis in den Raum Valemount. Ihr übernachtet heute in Sichtweite zum Mt. Robson und bereits unweit des Einganges zum Jasper Nationalpark. Übernachtung im Raum Valemount.
Am Morgen erreicht Ihr, von Westen kommend, den mächtigen und 3954m hohen Mt. Robson, welcher auch der „Monarch der Rockies“ genannt wird. Ihr passiert die Bundesgrenze zu Alberta und kommt damit in die Mountain-Time-Zone. In der kleinen Stadt Jasper, welche das Herz des gleichnamigen Nationalparks darstellt, macht Ihr einen kurzen Stopp. Danach steht der Rest des Tages auf der wohl schönsten Straße in den kanadischen Rockies, dem „Icefields Parkway“, an. Der Parkway verbindet auf einer Länge von 285 km die beiden gleichnamigen Nationalparks mit den Orten Jasper und Banff. Ihr besucht die Athabasca Wasserfälle und seht die dazugehörigen blendend weißen Gletscher. Ein Stopp am Besucherzentrum des Columbia Eisfeldes darf hier natürlich nicht fehlen und wenn die Zeit und das Wetter mitspielt, könnt Ihr dort eine fakultative Bustour zum Gletscherfeld machen. Genießt einfach das einzigartige 360 Grad Natur-Panorama dieser Traumstraße, welche Euch immer entlang des Hauptgrades durch das Herz des Gebirges führt. Die Übernachtung erfolgt Heute in einer einfachen Lodge direkt am Parkway.
Am Morgen könnt Ihr Euch einen Kaffee im Chateau Lake Louise Hotel gönnen. Den herrlichen Blick auf den See und auf den Gletscher gibt es gratis dazu. Anschließend geht es weitere 60 Kilometer auf dem Icefield Parkway, vorbei an Banff, wo dieser endet. Ihr seht an der Ostseite den Yoho- & Kootenay-Nationalpark und folgt dem Cowboy Trail wieder ein Stück, dort erreicht Ihr die Metropole Calgary. Am Nachmittag erfolgt die Abgabe der Bikes bei unserem örtlichen Vermietpartner und es erfolgt der Transfer zu einem nahe gelegenen Airport Hotel. Bei einem gemeinsamen Abendessen könnt Ihr den Tag noch gemütlich ausklingen und die Tour Revue passieren lassen. Übernachtung Calgary/Airport.
Im Laufe des Tages erfolgt der Shuttle-Transfer zum Flughafen Calgary auf eigene Faust und der Heimflug mit renommierter Linienfluggesellschaft (Umsteigeverbindung möglich) zurück zu Eurem Abflugort. Je nach Abflugzeit habt Ihr noch die Möglichkeit auf eigene Faust nochmals in die nahe gelegene DownTown zu fahren.
Ankunft an Eurem Abflugort am Vormittag. Ende der Kanada Reise.
- Programmänderung vorbehalten -
*** EXKLUSIV bei uns Versicherung mit wirklicher NULL EURO Selbstbeteiligung!
Im Falle von Unfall/Reifenschäden oder Diebstahl entfällt jegliche Selbstbeteiligung vor Ort!
INFO: Eventuelle Bergungs-/Abschleppkosten sind nicht gedeckt und in jedem Falle selbst zu tragen,
wir bieten hier eine Zusatzversicherung an!
Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl behalten wir uns vor, die Reise bis vier Wochen vor Reisebeginn abzusagen, oder diese nur mit einem Guide als Fahrer des Begleitfahrzeuges durchzuführen.
Es stehen nachfolgende Motorradtypen auf Anfrage zur Verfügung. Teilt uns bitte bei der Buchung zwei Wunschtypen mit. Es kann für den Maschinentyp jedoch keine garantierte Zusage erfolgen. Mit der Anmeldung benötigen wir eine Kopie Eures Führerscheines und Reisepasses. Alle Modelle kommen meist direkt von Harley-Davidson® authorized rentals™ Partnern und sind aktuelle Modelljahre in Topzustand.
* ELECTRA GLIDE® / STREET GLIDE® Grand Touring – Sehr bequeme Tourenmaschine, luftgekühlter Twin Cam Milwaukee Eight™107, 1750 ccm V-Zweizylinder-Motor, Riemenantrieb, 6-Ganggetriebe, teils ABS, Windschutzscheibe, 2 Seitenkoffer, Topcase, Audio-System. Besonders gut für 2 Personen geeignet.
STREET GLIDE® – Komfortable Tourenmaschine für lange Fahrten, luftgekühlter Twin Cam Milwaukee Eight™107, 1750 ccm V-Zweizylinder-Motor, Riemenantrieb, 6-Ganggetriebe, Windschutzscheibe, 2 Seitenkoffer,
Audio-System. Gut für 2 Personen geeignet.
HERITAGE SOFTAIL® – Klassische Tourenmaschine für lange Fahrten, luftgekühlter Twin Cam Milwaukee Eight™107/114, 1750/1870 ccm V-Zweizylinder-Motor, Riemenantrieb, 6-Ganggetriebe, teils ABS, Windschutzscheibe, 2 Seitentaschen. Besonders gut für 2 Personen geeignet.
1750 ccm V-Zweizylinder-Motor, Riemenantrieb, 6-Ganggetriebe, Windschutzscheibe, 2 Seitenkoffer. Gut für 2 Personen geeignet
ROAD GLIDE®, LOW RIDER®, Sportster®, Indian motorcycles ® sowie verschiedene weitere Modell-Varianten sind bei Verfügbarkeit auf Anfrage buchbar!
Für die Einreise in die USA/Kanada benötigen deutsche, österreichische und schweizer Staatsangehörige einen gültigen maschinenlesbaren Europa-Reisepass. Zusätzlich muss ein elektronisches Einreiseformular ESTA mindestens 72 Stunden vor Einreise in die USA ausgefüllt werden. Den Link findet Ihr auf unserer Website. Visumfrei im Rahmen des „Visa Waiver Program“. (Stand Januar 2009 – Änderung vorbehalten). Als nichtdeutscher Staatsbürgerbenötigen Sie unter Umständen ein Visum für die Einreise in die USA/Kanada!
Wir fahren, je nach Tour pro Tag zwischen 120 und 540 km in reizvoller und schöner Landschaft. Die ungefähre tägliche Kilometeranzahl könnt Ihr dem jeweiligen Tagesprogramm entnehmen. Das heißt unter Umständen an ein paar Tagen früh raus und spät ankommen. Das Motorradfahren in einzigartiger Landschaft steht absolut im Vordergrund, so dass hier ein gewisser Teamgeist an erster Stelle steht und auch eine gewisse Anpassung an die Gruppe notwendig ist. Lasst Ihr Euch darauf ein, werdet Ihr sicher das Abenteuer Eures Lebens er„fahren“ und sehr viel Spaß haben.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Motorradreisen in den USA eine einzigartige und unvergessliche Erfahrung bieten, die von der Freiheit, der landschaftlichen Vielfalt, der kulturellen Erfahrung, der guten Infrastruktur und der Gemeinschaft der Motorradfahrer in den USA geprägt ist.
Als CASHBACK gibt es einen Rucksack oder Paybackpunkte auf die Buchung dieser Reise
(bei Pauschalreisen, Mietwagen und Hotelbuchungen)
USA/Kanada: Bikertour - Mit der Harley-Davidson® nach Vancouver, Calgary und durch die kanadischen Rockies | |||||
Preise für 2025 sind auf Anfrage ca. 1 Jahr vorab erhältlich! | 21.07.2025 - 03.08.2025Montag, 21. Juli 2025 - Sonntag, 3. August 2025 |
| |||
Preise für 2025 sind auf Anfrage ca. 1 Jahr vorab erhältlich! | 04.08.2025 - 17.08.2025Montag, 4. August 2025 - Sonntag, 17. August 2025 |
|
Wir haben viele Specials - die wir nicht mit EDV darstellen können.
Wer keine 5 Minuten Zeit investieren möchte, um bis zu 200€ zu sparen, ist bei uns falsch!
Telefonisches Sofortangebot innerhalb von 5 Minuten möglich!
____________________________________________